Schon seit vielen Jahren zieht es partylustige Urlauber immer wieder nach Spanien, denn das Land ist bekannt für sein lebhaftes und lautes Nachtleben. Besonders die schöne Kanareninsel Gran Canaria ist als Reiseziel für feiernde Gäste äußerst beliebt, denn hier haben die meisten Bars, Pubs und Diskotheken bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Feierfreudige Urlaubsgäste fragen uns daher immer wieder: Wo ist auf Gran Canaria am meisten los?
Auf Gran Canaria beginnt die Partyszene in der Regel erst um Mitternacht – vorher ist meist nur wenig in den Clubs und Diskotheken los. Selbstverständlich kann man sich dennoch auch vorher bestens auf der schönen Insel amüsieren: Zahlreiche Restaurants laden dazu ein, nationale und internationale Kostlichkeiten zu genießen. In den vielen Bars kann man entspannt einen leckeren Cocktail genießen, bevor man sich in das lebhafte Nachtleben Gran Canarias stürzt oder man genießt einfach die wunderschöne Landschaft bei einem leckeren Glas Wein. Das passende Ferienhaus auf Gran Canaria mieten Sie bei uns gleich dazu.
Die besten Locations in Las Palmas
Wer seinen Urlaub in Las Palmas verbringt, hat sicherlich einen hervorragenden Ausgangspunkt gefunden, um ausgelassen die Partyszene der Insel zu erkunden. Die Gegend um den Plaza de España sowie die Straße Mesa y Lopéz sind besonders auch bei den Einheimischen beliebt, denn hier geht es stets lebhaft zu. Bei den meisten Spaniern ist der Pub „Das alte Heineken“ enorm beliebt, denn hier trifft man sich häufig, um den Abend entspannt zu beginnen. Bei einem Urlaub auf Gran Canaria sollte man also unbedingt dem legendären Pub einen Besuch abstatten.
Auch das Cuasquías ist ein sehr beliebtes Lokal, in dem kostenlose Live-Musik angeboten wird. Für Jazz-Fans empfiehlt sich ein Abstecher in den „Nowanda Café Club“ und im „Mojo Club“ kann man zu DJ-Sets ausgiebig feiern.
Südliches Gran Canaria: Playa del Ingles als Party-Reiseziel
In der Regel ist im Süden von Gran Canaria am meisten los. Hier wird sich garantiert niemand in seinem Urlaub langweilen. In den Orten im südlichen Gran Canaria scheint niemand zu schlafen – außer zur Siesta. Es gibt Hunderte von Clubs, Bars und Diskos, in denen die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen bedient werden. Insbesondere in den Ortschaften Playa del Inglés, Meloneras und Maspalomas sind sehr beliebt, denn hier gibt es viele moderne und stilvolle Bars Cafés und Lokale, in denen man sich bei einem schönen Sonnenuntergang entspannen kann.
Doch wer an Gran Canaria denkt, dem kommt vor allem das lebhafte Playa del Inglés in den Sinn. Hier treffen sich Jung und Alt um gemeinsam in den vielen Lokalen ausgelassen zu feiern. Ein echter Geheimtipp ist hier etwa das „Kasbah“. In der erstklassigen Disco trifft sich die junge und einheimische Partyszene der Insel regelmäßig und hier kann man unter Umständen auch dem ein oder anderen prominenten Gast begegnen. Weiterhin wird im „Plaza“ bis in die frühen Morgenstunden gerne das Tanzbein geschwungen und nicht zu vergessen ist selbstverständlich das legendäre „Pacha“, was im Jahr 2010 seine Eröffnung auf der Insel feierte.
Auch die homosexuelle Szene hat in Playa del Inglés längst einen Ort zum wohlfühlen und feiern gefunden: Das „Yumbo Centrum“ ist eine beliebte Lokation, in der sich Schwule aus der ganzen Welt kennen lernen können.
Neueste Kommentare