Kanaren-Urlaub über Pfingsten

Kanaren-Urlaub über Pfingsten

Die Kanarischen Inseln sind das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel. Im Frühjahr und Frühsommer ist es dort jedoch besonders schön: Die kontrastreiche Landschaft, die angenehmen Temperatur und die zahlreichen Aktivitäten sorgen für einen schönen, abwechslungsreichen Aufenthalt. Genießen Sie einen Kanaren-Urlaub über Pfingsten! Neben einem Sonnenbad am Strand, Abkühlung im Atlantik und Wassersport bieten die Kanarischen Inseln wunderschöne Natur und interessante Sehenswürdigkeiten.

Warum sind die Kanaren ideal für einen Pfingsturlaub?

Die Gründe, warum die Kanarischen Inseln ein hervorragendes Ziel für einen Pfingsturlaub darstellen, sind vielfältig. Von großer Bedeutung für viele Urlauber – insbesondere für Senioren und Familien – ist die relativ kurze Flugzeit von etwa 4,5 Stunden. Das regnerische Deutschland wird somit in wenigen Stunden gegen Sonne und Wärme getauscht.

Egal, ob die Hauptinseln Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura oder Lanzarote oder die kleineren Inseln La Palma, La Gomera und El Hierro – das gesamte Kanarische Archipel bieten im Frühjahr und Frühsommer äußerst angenehme Temperaturen von bis zu 25° Celsius. Zusätzlich zu den warmen, aber nicht zu heißen Lufttemperaturen, regnet es in dieser Zeit nur sehr wenig und Urlauber können zu Pfingsten unter anderem die kontrastreichen, blühenden Landschaften Teneriffas und das glasklare Wasser in vollen Zügen genießen.

An den zahlreichen Stränden der Inseln haben Besucher im Frühjahr noch viel Platz, ganz anders als im Sommer. Außerdem herrschen in den Pfingstferien die perfekten Bedingungen für Wassersport. Darüber hinaus lassen sich die facettenreichen Naturräume der Inseln auf ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren erkunden. Und selbst Bergwanderer können auf den Kanaren ihrem Hobby frönen. Doch das ist nicht alles: Wer seinen Pfingsturlaub nicht nur auf einer einzigen Kanarischen Inseln verbringen möchte, kann im Rahmen des Inselhoppings gleich mehrere Inseln erkunden. Aktivurlauber und Ruhesuchende werden dabei ebenso fündig, wie Partytouristen und Urlauber, die heimische Bräuche hautnah erleben möchten.

Wie feiern die Einheimischen auf den Kanaren Pfingsten?

Auf den Kanaren wird der Pfingstsonntag, Pentecostés genannt, als kirchlich-religiöses Fest und Familienfest gefeiert. Religiöse Zeremonien und prächtige Prozessionen gibt es auf jeder Insel. Außerdem finden abends große Feste statt. Lanzarote bietet darüber hinaus ein besonderes Highlight: in mehreren Städten legen Einheimische atembereaubende bunte Salzteppiche in den Straßen.

Kanarische Inseln: Warum sind Ferienhäuser und Ferienwohnungen zu Pfingsten ideal?

Wer sich für den Urlaub auf den Kanaren eine gepflegte Ferienwohnung oder ein Ferienhaus bucht, kann mit dem Mietwagen die Insel ohne Zeitdruck erkunden. Auf allen Inseln gibt es zahlreiche Parks und Sehenswürdigkeiten zu sehen, bei denen die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Neben der freien Zeiteinteilung schätzen viele Urlauber auch die private Atmosphäre der Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Diese bieten allen Familienmitgliedern viel Platz und verfügen zudem über eigene Kinderzimmer. Somit können auch die Eltern besser entspannen. Nach den Ausflügen wird gemeinsam gekocht und der Pool kann immer dann benutzt werden, wenn die Bewohner Lust dazu haben.

Leave a Reply

WEITER