Teneriffa – Wo ist es am schönsten?

Teneriffa – Wo ist es am schönsten?

Kenner der größten Kanareninsel müssen nicht lange überlegen, wo Teneriffa am Schönsten ist: Für sie ist der wild-romantische Nordwesten Teneriffas von besonderem Reiz. Der klassische Badeurlauber wählt aus einem von 40 Stränden, die sich auf der Vulkaninsel in unglaublicher Vielfalt präsentieren: karibische Strände im Nordosten, dunkle Lavastrände im Nordwesten und rote Sandwüsten im Südosten. Da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, ist die folgende Frage gar nicht so leicht zu beantworten:…

Gran Canaria – Wo ist am meisten los?

Gran Canaria – Wo ist am meisten los?

Schon seit vielen Jahren zieht es partylustige Urlauber immer wieder nach Spanien, denn das Land ist bekannt für sein lebhaftes und lautes Nachtleben. Besonders die schöne Kanareninsel Gran Canaria ist als Reiseziel für feiernde Gäste äußerst beliebt, denn hier haben die meisten Bars, Pubs und Diskotheken bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Feierfreudige Urlaubsgäste fragen uns daher immer wieder: Wo ist auf Gran Canaria am meisten los? Auf Gran Canaria…

Teneriffa – Wo ist am meisten los?

Teneriffa – Wo ist am meisten los?

Teneriffa – die schöne Kanareninsel lockt nicht nur Menschen an, die gerne in ihrem Urlaub am Strand relaxen oder Sehenswürdigkeiten besichtigen. Besonders junge und junggebliebene Menschen, die auf ihrer Reise auch ausgiebig feiern möchten, finden in der spanischen Insel ein ideales Urlaubsziel. Wo ist auf Teneriffa am meisten los? Wo ist auf Teneriffa am meisten los? Spanien ist rund um den Globus bekannt für sein belebtes Nachtleben. Obwohl man hier…

Flüge von Mallorca direkt zu den Kanaren mit Binter Canarias

Flüge von Mallorca direkt zu den Kanaren mit Binter Canarias

Die kanarische Fluggesellschaft Binter Canarias fliegt jetzt von Mallorca direkt zu den Kanaren. Bisher mussten Passagiere immer auf dem spanischen Festland umsteigen, wenn sie man Mallorca auf die Kanarischen Inseln fliegen wollten. Doch nun gibt es endlich Direktflüge von Mallorca zu den Kanarischen Inseln, genauer gesagt nach Gran Canaria und Teneriffa! Binter-Flüge von Mallorca zu den Kanaren Die Fluggesellschaft Binter startete am 2.5.2018 neue Flüge von Palma de Mallorca nach…

Blutspenden auf den Kanaren

Blutspenden auf den Kanaren

Auf den Kanaren werden Lebensretter gesucht! Dazu findet auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa eine Blutspendeaktion statt. Das Institut für Blutspenden und Hämotherapie (ICHH) ist in dieser Woche in seinem Blutspendemobil unterwegs. Wofür werden die Bluspenden auf den Kanaren benötigt? Wie überall auf der Welt verunglücken leider auch auf den Kanarischen Inseln zahlreiche Menschen im Straßenverkehr. Andere Patienten müssen sich in Krankenhäusern auf den Kanaren riskanten Operationen unterziehen, bei denen…

Gran Canaria Golf Sommerfestival

Gran Canaria Golf Sommerfestival

Auf Gran Canaria findet vom 17. bis 24. Juni 2018 das erste Gran Canaria Golf Sommerfestival statt. Zu dem neuen Sommerereignis werden Golfer aus der ganzen Welt auf der Kanareninsel erwartet. Neben den Golfturnieren sollen die Sportler auch von anderen gesellschaftlichen, kulturellen und gastronomischen Entdeckungsaktivitäten auf dem Eiland profitieren. Die Veranstalter hoffen, dass sich das Golfturnier als feste Größe im Jahreskalender der beliebten Sonneninsel etabliert. Das Festival umfasst vier Golfturniere…

Welche Kanaren-Insel ist die Schönste?

Welche Kanaren-Insel ist die Schönste?

Die Kanarischen Inseln bieten Urlaubsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Häufig fragen uns Gäste, welche Kanaren-Insel die schönste ist. Doch zuerst wollen wir noch einmal zusammenfassen, welche Kanarischen Inseln es gibt. Kanaren – Welche Insel ist die Schönste? Die Kanarischen Inseln, im Spanischen als Islas Canarias bezeichnet, oder in der Kurzform auch Kanaren genannt, sind eine Inselgruppe, die politische Zugehörigkeit zu Spanien haben, geographisch aber bereits zu Afrika gehören. Gelegen sind die…

Wie ist die Wassertemperatur auf den Kanaren?

Wie ist die Wassertemperatur auf den Kanaren?

Die kanarischen Inseln vor der Nordküste Afrikas sind das ganze Jahr über gefragte Urlaubsziele. Das liegt nicht nur an den unterschiedlichen Vegetationen, dem guten Essen oder den über 300 Sonnentagen auf den Inseln. Die Beliebtheit der Inselkette im Atlantischen Ozean hat nicht zuletzt auch mit den vergleichsweise ganzjährigen angenehmen Wassertemperaturen auf den Kanaren zu tun. Wassertemperatur auf den Kanaren – Baden auch im Winter Die Wassertemperaturen des Atlantiks um die…

Isla de Lobos – Tipps für Ausflüge zur Robbeninsel

Isla de Lobos – Tipps für Ausflüge zur Robbeninsel

Die Isla de Lobos ist die besondere Nachbarin von Fuerteventura und Lanzarote. Doch was macht die Kanareninsel so besonders? Eine Besonderheit der Insel liegt darin, dass sie keine ständigen und dauerhaften Bewohner hat. Häufig werden wir gefragt, ob man seinen Urlaub in Fincas und Ferienhäusern auf Lobos verbringen kann. Mit Ausnahme von einigen Fischern, die hier ihre Wochenendhäuser haben und nur zu diesen Zeiten hier übernachten, ist die Insel jedoch…

La Graciosa: Kann man auf der kleinen Kanareninsel Urlaub machen?

La Graciosa: Kann man auf der kleinen Kanareninsel Urlaub machen?

Die kleinste bewohnte Kanareninsel La Graciosa, die noch ihren ursprünglichen Charakter bewahrt hat und auf der es keine asphaltierten Straßen gibt, lockt mit ihren weißen Sandstrände nicht nur einheimische Gäste an. Die Anmutige, wie La Graciosa auch liebevoll von den Einwohnern genannt wird, zählt zum Naturpark des Chinijo-Archipels. Wer die Kanarischen Inseln besuchen möchte, sollte sich einen Abstecher auf diese unberührte Perle im Atlantik nicht entgehen lassen. Zu den wohl…